Blütenzauber im Schlosspark Machern

Bücher rings um Wurzen, Sachsen und Ringelnatz

Bücher und Wanderkarten für Wurzen, Umgebung und Sachsen

Es gibt einige sehr gute Bücher, die sich mit der Geschichte und den Sehenswürdigkeiten von Wurzen beschäftigen. Die landschaftlich reizvolle Umgebung der Stadt lädt zum Wandern und Radfahren ein. Auch dafür gibt es eine große Auswahl an Wanderführern, Wanderkarten und Fahrradwanderkarten, die auch weitere Regionen von Sachsen abdecken.

Wurzen hat mit Ringelnatz einen bekannten und namhaften Sohn der Literatur und Künste im Erbe. Er hat zahlreiche Verse und Bücher geschrieben, die sehr lesenswert sind.

Die Auswahl ist groß und so ist man in der Regel für Empfehlungen und Buchrezensionen sehr dankbar. In dieser Rubrik möchte unser Team einige Empfehlungen über Bücher geben, welche von den Mitwirkenden unserer Website selbst gelesen wurden. Natürlich können Geschmäcker und Interessen sehr unterschiedlich sein, aber vielleicht lernen sie unsere Empfehlungen zu schätzen.

 

Fotorechte: (c) ioannis kounadeas - Fotolia; (c) Sandra Cunningham - Fotolia; (c) Kamaga - Fotolia; ©Moreno Soppelsa - Fotolia.com; ©frenta - Fotolia.com; ©okalinichenko - Fotolia.com

Werbung