Blütenzauber im Schlosspark Machern

Ausflugsziele in und um Wurzen

Der Park am Schloss in Machern

Man könnte den Schlosspark in Machern auch durch als Klein-Wöllnitz bezeichnen. Viele kleine Nuancen erinnern an den Park in der Nähe von Dessau, auch wenn der Park in Machern natürlich bei weitem nicht so groß ist. Aber schön ist er. Man kann den See umrunden, die Pyramide und die kleine Ritterburg besichtigen oder sich einfach nur auf eine der Bänke am Wasser setzen und den Besuchern und Enten zuschauen.

Die Farbenpracht des herbstlichen Waldes, die Blütenpracht der zahlreichen Büsche und Bäume im Frühjahr oder der Schnee auf den Bäumen am zugefrorenen See - all diese Natureindrücke kann man hier aufsaugen und genießen.

Hier soll jetzt nicht viel über den Schlosspark geschrieben werden. Vielmehr können sie sich die folgenden Panoramaaufnahmen vom Park anschauen und vielleicht sehen wir uns schon bald auf einem Spaziergang am See.

Lassen wir Fotos sprechen.

 

Panoramafotos aus dem Schlosspark Machern

Zum Vergrößern bitte Fotos anklicken

Werbung